Band

"Creedence Clearwater Revival Cover + More"

Ende 1967 gründeten John Fogerty (Gitarre und Gesang), Tom Fogerty (Rhythmusgitarre), Stu Cook (Bass) und Doug Clifford (Schlagzeug) die Band CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL. Die Musik kombinierte Elemente des Rock 'n' Roll, Rhythm and Blues, Country und Gospel mit dem Sound der Gegend rund um die San Francisco Bay Area. Es entstanden in dieser Zeit unvergessliche Hits, die das Lebensgefühl und die Sichtweise einer ganzen Generation widerspiegelten. Diese Hits sind nie in Vergessenheit geraten und haben unzählige Musiker und Bands bis heute beeinflusst.

Anfang 2007 wurde die KID STONE BAND von Peter Steinmann (Rhythmusgitarre und Harp) ins Leben gerufen. Seine Leidenschaft für die Musik von CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL hat ihn sein Leben lang begleitet und nachdem seine Band G-LOYD nach fast 30 Jahren "den Stecker zog" war es für ihn an der Zeit sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Ziel war und ist es die Klassiker nicht nur zu covern, sondern sie neu zu interpretieren und in den Sound der heutigen Zeit zu befördern. Mit ins Boot holte er sich Cäsar Czaika (Bass), der mit ihm schon viele Jahre bei G-LOYD die Bühnen gerockt hatte. In Guido Weidenfeller (Schlagzeug) entdeckte er auf Anhieb den richtigen Groove für das neue Projekt. Nachdem man fast ein Jahr lang ausgiebig geprobt und mehrere Gitarristen ausprobiert hatte, fand man in Peter Busch (Sologitarre) die optimale Ergänzung.

Die KID STONE BAND schafft mühelos den Brückenschlag zwischen den 60ern / 70ern bis heute, mit Songs die modern klingen und gleichzeitig Erinnerungen an damals wiederkehren lassen.

Die KID STONE BAND spielt auch noch andere unvergessliche Evergreens und komponiert zusätzlich eigene deutschsprachige Rocksongs. Das Ergebnis ist powervolle Rockmusik mit ansteckendem Groove, einer guten Portion Blues und einem frischem Sound.



  

Peter Steinmann - Gesang/Gitarre/Mundharmonika
Cäsar Czaika - Bass
Peter Busch - Gitarre
Guido Weidenfeller – Schlagzeug

Einflüsse: Creedence Clearwater Revival, John Fogerty, G-Loyd, Toto, uvm....


Biografien: Peter Steinmann | Caesar Czaika | Peter Busch | Guido Weidenfeller
Peter Steinmann Caesar Czaika Guido Weidenfeller Peter Busch